Raus aus der Backstube, rein ins Abenteuer!

Wir als Unternehmen können mehr als Brot und Backwaren verkaufen und engagieren uns darüber hinaus...

 

 

 

 

5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt

Im Rahmen dieser bundesweiten Aktion der evangelischen Kirche Deutschlands luden wir Konfirmanden ein, in unserer Backstube leckeres Brot zu backen. Sie verkauften die rustikalen Roggenmischbrote im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst der Niebüller Kirche. Der Erlös ging an Brot für die Welt, die dieses Geld in Bildungsprojekte für Kinder in Entwicklungsländern investieren. Dieses Jahr war die bundesweite Beteiligung überwältigend und über 15.000 Konfirmanden backten und verkauften 60.000 Brote. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Konfirmanden einen Teil dazu beitragen konnten.

  


Schlafwandler aufgepasst!

Im Sommer 2014 forderten wir unsere Kunden auf, sonntags im Schlafanzug zu uns zu kommen. Das sollte natürlich belohnt werden: Es gab 6 knackige und 4 körnige Sönke zum halben Preis! Wer davon ein Photo bei uns einreichte, hatte die Chance auf einen von drei tollen Preisen! Wir haben uns sehr über Ihre rege Teilnahme gefreut. Unsere Verkäuferinnen hatten viel Spaß und freuten sich außerdem die Arbeitskleidung gegen den bequemen, luftigen Schlafanzug tauschen zu können.

 

 


Nacht der Bewerber 2014

Jedes Jahr nehmen wir an der Ausbildungsmesse "Nacht der Bewerber" in Niebüll teil. Wir als Ausbildungsbetrieb freuen uns über interessierte Schüler, Eltern und Lehrer, die uns kennen lernen möchten und viele Fragen zum Beruf des Bäckers oder zur BäckereifachverkäuferIn mitbringen.

 

 


Straßenfeste

Wie heißt es so schön: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Der Einladung folgen wir und nehmen unseren Quarkbällchenstraße, Muffins, kleine Snacks und fröhliche Mitarbeiter mit, wenn in Niebüll das Frühlingsfest oder Hauptstraßenvergnügen ansteht.

 

 


100 jähriges Firmenjubeläum

Im Jahr 2007 feierten wir unsere 100 jähriges Bestehen mit einem "Tag der offenen Tür". Unsere Bäcker führten unsere interessierten Kunden durch die Backstube, es gab frisches Brot aus dem Holzbackofen und die kleinen amüsierten sich auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken. Rundum war es ein gelungener Tag, vor allem aufgrund des Interesses und der großen Zustimmung unserer Kunden.